Landhausdielen Edelholz heimisch

Bei der Dominanz der Eiche vergisst man oft, dass es noch andere europäische Holzarten gibt. Die Esche Leoben zeichnet sich durch einen hellen, freundlichen und ruhigen Grundcharakter aus. Expressiv und juvenil-lebhaft die Kernesche Liezen - bei ihr handelt es sich um den lebhaftesten Boden, den wir hier anbieten. Aber auch die fast vergessene Buche erfährt als lebhaft sortierte Buche Göstling eine Rennaissance als helle, wohnliche Landhausdiele. Zu beachten ist, dass alle diese Hölzer aufgrund ihres erhöhten Quell- und Schwindverhaltens nicht für die Verlegung auf Fußbodenheizung geeignet sind. Hinsichtlich der Härte liegen alle drei praktisch gleich auf mit Eiche.  

Esche Leoben

Esche Liezen


Landhausdielen Edelholz international

Hochwertige Holzarten wachsen auch in anderen Regionen der Welt. Herausragend dabei ist unsere Merbau Landhausdiele, die mit ihrem rotbraunen Grundfarbton kolonialen Stil verbreitet - und dabei noch härter als heimische Eiche ist. Iroko zeichnet sich bei uns durch einen angenehm-wohnlichen, hellbraunen Grundfarbton ohne die sonst bei dieser Holzart oft üblichen Farbvariationen aus. Ein wunderbarer Boden. Die nachhaltige Bewirtschaftung sichert den Bestand und Werterhalt dieser wertvollen tropischen Edelhölzer.